Strandhochzeit im Norden Sardiniens

Strandhochzeit im Norden Sardiniens

Auch an diese wunderschöne Strandhochzeit im Norden Sardiniens erinnere ich mich gerne zurück. Diesmal bat mich nicht das Brautpaar um Hilfe, sondern die Besitzerin dieser wunderschönen Location direkt am Strand.

 

Vor Jahren hatte ich die Locationbesitzerin kennengelernt, als ich ihr wunderschönes Hotel, auf meinem unsäglichen Touren durch ganz Italien besichtigte. Dieses 4* Hotel hat mir auf Anhieb super gefallen, weil der Strand einfach traumhaft ist. Schöner weißer feiner Sand. Dazu wird das Hotel von Antonella persönlich und ihrer Familie geführt. Ein echtes Familienhotel mit ganz viel Herz! Und so bat sie mich um Hilfe, als sich die Braut bei ihr nach der Möglichkeit erkundigte zu heiraten. Gerne unterstützte ich die Besitzerin, mit der Korrespondenz zwischen der Location und dem Paar. Dazu beriet ich das Paar bezüglich einer standesamtlichen Trauung direkt am Strand. Genau das war nämlich deren Wunsch!

 

So starteten wir die Planung der Strandhochzeit im Norden Sardiniens diesmal zu viert!

Schnell stand das Datum fest, die Zimmer waren gebucht, das Menü ausgewählt. Die Dekoration besprochen, der Standesamt Termin gebucht, die Dokumente eingereicht und dann war er auch schon da, der Hochzeitstag!

 

So unkompliziert habe ich selten eine Hochzeitsplanung!

Am Tag vor der Trauung traf ich das Brautpaar, um mit ihnen gemeinsam zum Vorversprechen im Standesamt zu gehen. Danach gab es noch, zusammen mit der Locationbesitzerin, ein kurzes Meeting für alle Details, und an nächsten Morgen wurde geheiratet. Leider mussten wir zuerst nochmals aufs Standesamt um dort zu unterschreiben, den zu diesem Zeitpunkt hatte die Gemeinde diesen Strand noch nicht als offiziellen Trauungsort frei gegeben. Danach wurde die Braut dann in ihrer Suite gestylt. Etwas ungewohnt für die junge Mutter, die schon lange nicht mehr so verwöhnt wurde. Nach anfänglichem Unwohlsein, begann sie aber dann doch sich zu entspannen und die Zeit für sich zu genießen. In der Zwischenzeit wurde der wunderschöne Baldachin am Strand dekoriert. Der Brautstrauß wurde angeliefert, die Tischdekoration vorbereitet. Die Musiker hatte das sympathische Paar aus Bayern selbst einfliegen lassen. Die Gaudi war vorprogrammiert! Und dann war es soweit.

 

Die Strandhochzeit konnte beginnen

Der Bräutigam zusammen mit deren Kindern und den Gästen warteten bereits am Strand. Zusammen mit dem sympathischen Bürgermeister. Die Braut wurde musikalisch zum Strand begleitet. Das Strahlen des Bräutigams wurde immer größer! Ich weiß nicht wer mehr gestrahlt hat, die Sonne oder er! Mit Blick auf das Meer gab sich das Brautpaar das Ja Wort. Mit Sand unter den Füßen, genau so wie sie es sich erträumt hatten. Die Gäste und auch die Kinder waren begeistert von der wunderschönen Atmosphäre zu Sonnenuntergang! Eine wunderschöne, romantische Trauung am Strand!

Nach dem offiziellen Teil wurden noch ein paar tolle Gruppenbilder am Strand gemacht und dann machte sich das Paar zusammen mit unserem Fotografen Paolo auf den Weg für ein paar romantische Bilder zum Sonnenuntergang, während die Gäste einen leckeren typisch sardischen Aperitif auf der Terrasse genossen. Ein gemütliches Zusammensein, immer mit Blick auf das Meer. Danach folgte ein erstklassisches, natürlich sardisches Menü, mit vielen Leckereien. Das Paar wünschte sich ein Buffet, damit auch alle Gäste die Möglichkeit haben ganz viel dieser leckeren, sardischen Küche probieren zu können.

Das Ganze wurde musikalisch von dem sympathischen Duo aus Bayern begleitet. Nach dem Essen wurde dann das Tanzbein geschwungen. Die Bar wurde für die Hochzeitsgesellschaft geöffnet und die Party konnte steigen! So viel und so lange habe ich schon lange nicht mehr getanzt wie auf dieser Party! Die Musiker machten echt eine Riesen Gaudi! Es war ein super schöner Tag!!! Eine traumhafte Hochzeit am Strand im Norden Sardiniens neigte sich leider dem Ende zu.

Liebe A, lieber C. Vielen Dank das ich euch und eure Familie auf diesem Wege habe kennen lernen dürfen. Es war ein traumhafter Tag mit euch! Ich wünsche euch weiterhin alles Liebe und Gute für eure kleine Familie und noch ganz viele tolle Urlaube auf eurer Insel!

 

Wenn auch Sie nun von einer Strandhochzeit in Norden Sardiniens träumen, weil auch Sie sich in diese Gegend verliebt haben, oder sich noch verlieben wollen, dann lesen Sie doch hier weiter und finden Sie noch mehr Ideen, wie Ihre Hochzeit am Strand aussehen könnte!

Und das ist das Feedback des Brautpaares

Andrea & Christian
Ein Traum wurde wahr! Danke Antonella, Angela und dem ganzen Team für diesen wunderbaren Tag!

Strandhochzeit im Norden Sardiniens

Unser Angebot:

Location: Strandhotel im Norden Sardiniens

Gäste: 40 Erwachsene und 6 Kinder

Serviceleistungen: Make up Artist & Stylist, reservierte Zone am Sandstrand für die Trauung, reservierte Zone auf der Restaurant Terrasse, dekorierter Baldachin, professioneller Fotograf, Abendessen auf der Terrasse mit Meerblick, Open bar, Brautstrauß, Anstecker und Tischdekoration

Kosten dieser Serviceleistungen für 40 Erwachsene und 8 Kinder: circa 8400,00 Euro