Strandhochzeit auf Sizilien

Diese wunderschöne Strandhochzeit auf Sizilien werde ich auch so schnell nicht vergessen. Vor allem wegen des herzlichen Brautpaares.

 

Die Braut kontaktierte mich mehr als ein Jahr im Voraus und stellte mich auf eine harte Probe. Eine Strandhochzeit auf Sizilien war ihr Wunsch, da die Großeltern des Bräutigams aus der Region waren und die Zwei gerne dort, in seiner alten Heimat heiraten wollten. Bis dato hatte ich noch nicht das nötige Netzwerk aufgestellt, um dem Paar seinen Traum verwirklichen zu können und teilte es den beiden mit. Doch sie vertrauten mir so sehr, dass sie gemeinsam mit mir das Wagnis Hochzeit auf Sizilien angingen. Dieses Vertrauen in mich konnte ich natürlich nicht enttäuschen! Und so machte ich mich auf die Suche.

 

Eine wochenlange Locationrecherche folgte, das Netzwerk an Anbietern musste aufgebaut werden, bis die Braut mir spontan mitteilte sie würde gerne Locations besichtigen kommen und zwar nächste Woche! Panik stieg auf in mir. Darf man sich natürlich nicht anmerken lassen und ich habe nicht umsonst den Spitznamen “kein Problem”. So vergingen schlaflose Nächte, um die Locationtour so kurzfristig für das Paar zusammen zu stellen. Damit sie auch die Locations besichtigen können die in Ihren Vorstellungen und in ihr Budget passten. Und auch das habe ich geschafft.

 

Die Locationtour war ein voller Erfolg, die Location stand. Und so ging die Planungsfase Schritt für Schritt weiter. Im Mai durfte ich dann nochmals mit dem Pärchen zur Location, um die Menüprobe zu machen. Mein Flug wurde kurzfristig gestrichen, aber auch dass hier kein Problem. Dann komm ich halt einen Tag später, den so eine leckere Menüprobe konnte ich mir nicht entgehen lassen! Es war ein Traum! Ein super schöner Tag mit dem Paar, dem Chefkoch, der Locationbesitzerin und das ganze bei Sonne direkt am Strand… Was braucht man mehr nach einen langen, kalten, düsteren Deutschlandwinter!

 

Und schon war er da, der Tag an dem D & M sich das Ja Wort am Strand gaben!

 

Der Traum einer Strandhochzeit wurde Wirklichkeit!

 

Am Vormittag verwandelten wir ein Zimmer im Resort, in dem das Brautpaar und die Gäste untergebracht waren, zu einem kleinen Friseursaloon. Während die Mädchen sich stylten, chillten die Jungs am Meer. Die Blumensträuße wurden gebracht und langsam stieg die Nervosität!

 

Pünktlich wie nur Deutsche es sind 😉 kamen die Gäste alle in das wunderschöne Strandrestaurant und waren verzaubert von der Atmosphäre und der atemberaubenden Kulisse! Natürlich wollte mir auch im September der Wettergott etwas einen Strich durch die Rechnung machen, aber Gott sei Dank hat er es sich doch noch anders überlegt. Er hat es zwar 10 km westlich und 10 km östlich von uns regnen lassen, aber wir wurden mit einem tollen Sonnenstrahl zur Trauung belohnt!

 

Die romantische Stranddekoration mit einem wunderschönen runden Trauungsbogen, einem Blütenteppich und tollen weißen Stühlen war einfach wow und passte perfekt in die Kulisse mit den Klippen im Hintergrund und dem wunderschönen blauen Meer neben uns. Die Trauung zelebrierte meiner holländischen Traurednerin, die mit ihrer herzlichen Art und ihrem sympathischen Akzent alle verzaubertet. Der Bruder der Braut hatte als kleine Überraschung noch eine musikalische Einlage zusammen mit seiner Frau geplant und hat damit die Trauung wirklich super emotional mitgestaltet. Meinem Violinisten mit seiner E Geige wurde fast die Show gestohlen, aber das ist auch gut so! Auch ich konnte mir bei der romantischen Trauung und der wunderschönen musikalischen Begleitung natürlich meine Tränchen nicht zurückhalten! Aber ich habe halt leider kein Herz aus Stein….

 

Die Trauung am Strand war wunderschön!!!! Schöner als sich es das Paar und ich erhofft hatten und das vor allem dank der Gäste!

 

Nach der traumhaften Trauung ging es weiter zum Aperitif direkt am Strand. Das Paar nütze die Zeit für ein paar romantische Bilder zum Sonnenuntergang, während der Violinist mit seine E Geige und der DJ die Gäste mit deren Musik begeisterten. Die Party begann!

 

Und dann ging es zu Tisch. Was soll ich sagen, das Essen ein Traum!!!!! Die Aussicht aufs Meer, die gute Stimmung, die romantische Tischdekoration…. Einfach ein Traum. Die Braut hatte für alle Gäste ganz spezielle Gastgeschenke bzw. Namenskärtchen anfertigen lassen, diese sehen Sie weiter unten in der Bildergalerie. Ein herzliches Dankeschön von einem so herzlichen Paar.

 

Nach dem ausgezeichneten Essen gab es eine kurze Tanzeinlage der Braut mit ihren Trauzeuginnen und natürlich den Hochzeitstanz. Damit wir als Team 15 Minuten Zeit hatten, den Tisch abzuräumen und das Restaurant zur Disko umzugestalten. Und dann begann die Party. Mit E Violine und DJ war die Stimmung einfach unbeschreiblich. Alle tanzten und zwar wirklich alle!!!! Nur leider nimmt auch so ein schöner Tag irgendwann sein Ende und gegen 3 Uhr vielen dann alle glücklich und erschöpft ins Bett! Was für eine wunderschöne Hochzeit! Mit so vielen Emotionen!

 

Am nächsten Tag wurde noch ausgiebig gemeinsam gebruncht und einige der Gäste blieben auch noch länger um gemeinsam mit dem Brautpaar ein paar Tage zu verbringen! Ganz entspannt mit den wichtigsten Menschen!

 

Ich möchte mich auf diesem Weg nochmals ganz herzlich bei D & M bedanken. Das ihr an mich geglaubt habt und dass ihr mir so unendlich viel Vertrauen entgegengebracht habt. Für die wunderschönen Monate die wir gemeinsam mit der Organisation verbraucht haben und den wunderschönen und emotionalen Tag mit euch!

Und nun lasse ich einfach die traumhaften Bilder von Matteo den Rest dieser Strandhochzeit auf Sizilien erzählen. Ein Traumtag wie er schöner nicht sein konnte!!!!

 

Wenn auch Sie den Traum haben am Strand zu heiraten, eventuell auf Sizilien, oder auch gerne auf Sardinien, der Toskana oder bei Rom, zögern Sie nicht weiter und rufen Sie mich noch heute an. Noch mehr schöne Hochzeitsgeschichten finden Sie unter “Unsere Hochzeiten” ansonsten erzähle ich Ihnen gerne noch weitere bei einem Cafe bei mir! Ich würde mich sehr freuen!

 

Und wenn Sie noch etwas mega Romantisches sehen wollen, schauen Sie sich doch bitten den Trailer von meinem Videografen Daniele an. Aber bitte vorher Taschentuch bereitlegen!!!! Hier der Link zum Hochzeitsvideo der freien Trauung von D & M.

Strandhochzeit auf Sizilien

Unser Angebot:

Location: freie Trauung am Strand

Gäste: 30 Gäste

Serviceleistungen: Exklusive Anmietung der Strandlocation und des Strandes, romantisches Abendessen inklusive Aperitif, riesigem Vorspeisenbuffet, 2 Pastagängen und 2 Hauptgängen und 3 verschiedenen Weinen in der Location, freier Trauredner, 2 Fotografen und einen Videografen, Blumendekoration mit rundem Trauungsbogen, Stühlen, Blütenteppich, Brautstrauß und 6 Sträuße für die Trauzeuginen, Blütenkörbchen für die Ringbringerin, Anstecker für die Männer, Tischdekoration mit Torchon (Girlande aus Grün mit Blüten), Sternenhimmel aus Kerzen, persönliche, handgefertigte Namensschilder, Haarstylistin und Make up Artist für die Braut, DJ und Violinist inklusive Musik und Lichtanlage, Getränke zur Party und natürlich der Hochzeitstorte mit darauf folgendem Nachspeisenbuffet

Kosten dieser Serviceleistungen: 20000,00 Euro