Heiraten im Agriturismo

Heiraten im Agriturismo

Agriturismo in der Toskana
„Wir würden gerne in einem wunderschönen, authentischen Location in der Toskana standesamtlich heiraten. Geht so etwas denn?“ – „Standesamtlich heiraten in einem Agriturismo in der Toskana. Natürlich!“ Das war damals meine Antwort! Ich kann mich noch sehr gut an das erste Gespräch mit meiner Braut erinnern. Ich fuhr gerade durch die Weinberge in der Toskana, da erhielt ich den Anruf mit dieser Frage. Natürlich geht das! Mit uns! Ich erklärte ihr, dass ich mit verschiedenen traumhaften Agriturismen, Villen, Weingütern und Borgos zusammenarbeite, in denen auch eine standesamtliche Trauung direkt vor Ort möglich ist. So stand also dem Traum des Paares, ganz romantisch in einem Garten eines familiengeführten Borgos standesamtlich zu heiraten, nichts mehr im Wege. Nachdem ich J & M eine große Auswahl an Locations zukommen ließ, entschieden sich die beiden für einen traumhaften Borgo in der Nähe von Florenz.
Hochzeit in Italien
Hochzeit in Italien
Traumlocation
Die Kinder der beiden, die Trauzeugen und Freunde reisten bereits ein paar Tage vor der Trauung an. Der Besitzer ging dann der ganzen Hochzeitsgesellschaft am Vorabend der Trauung noch auf ein typisches Dorffest, in dem auch die lokalen Weine und typisch toskanisches Essen, wie Bruschetta mit Olivenöl, Wurst und Käse getestet wurden. Ein Ausflug unter Freunden, das Paar fühlte sich wie zu Hause. Genau das, wonach sie suchten. Und dann kam der Traumtag! Der Standesbeamte kam gemeinsam mit einer Vigilessa, die ganz offiziell den Hochzeitsakt bewachte, zur Location. Wir hatten Last Minute auf Wunsch des Bräutigams die Trauungslocation gewechselt. Vom Garten ging es auf die traumhafte Terrasse mit Aussicht auf die Wein- und Olivenbäumehänge. Auch das Wetter spielte Gott sei Dank noch mit. Eine traumhafte Aussicht, authentisch, mit dunklen Wolken, die sich aber nicht entleerten. Ganz romantisch wurde die standesamtliche Trauung zelebriert.
Hochzeitsfeier im Landhaus
Nach dem offiziellen Akt gab es dann noch ein paar liebe Worte von Freunden und Familie und Lara und ihr Vater warteten schon mit einem Aperitif mit typisch toskanischen Leckereien. Der gute toskanische, selbst hergestellte Wein darf natürlich nicht fehlen! Nach einer kurzen Stärkung entstanden dann diese traumhaften Bilder von Marco. Lange wollten wir die Hochzeitsgesellschaft nicht mehr warten lassen und das Mittagessen wurde dann im romantischen „Heustadel“ für alle serviert. Ein ausgelassenes Fest unter Freunden. Am Nachmittag war dann nochmal entspannen angesagt und zum Abendessen wurde dann nur noch ein kleiner Snack direkt vor dem Zimmer des Brautpaares im privaten Garten serviert. Alle saßen noch lange in der warmen Sommernacht, genossen die Zeit gemeinsam und den eigenproduzierten Wein!
Hochzeit in Italien
Der Wunsch ging in Erfüllung
Vielen Dank J & M, dass ich euch bei der Realisierung eurer standesamtlichen Hochzeit in einer typisch toskanischen Location helfen durfte. Die Organisation mit euch hat sehr viel Spaß gemacht. Der Hochzeitstag natürlich noch viel mehr. Bitte grüßt all eure Freunde und Kinder und ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen mit euch in der Toskana! Vielen Dank auch Marco vom Fotografenteam Immagini di Paolo für die tollen Bilder! Für noch mehr Informationen über Hochzeiten in Italien schauen Sie doch mal auf unserer Homepage unter Hochzeitslocations und lassen sich inspirieren, wo man überall in Italien heiraten kann!
Unvergessliche Momente
Hochzeit in Italien
Manfred und Jana
Heiraten im Agriturismo
Wir haben in September diesen Jahres geheiratet. Angela fanden wir im Netz und sind sehr glücklich, dass wir uns für sie entschieden hatten. Von Anfang bis Ende war alles professionell, auf den Punkt. Der Hochzeitstag selbst war absolut toll. Es war für alle ein unvergesslicher Tag in den Weinbergen der Toskana. Das Weingut in Carmignano hatten wir die Woche über für uns und unsere Gäste fast allein. Alles war sehr familiär und herzlich und sehr individuell. Nochmals herzlichsten Dank an dich, liebe Angela. Es war wunderschön. Liebe Grüße Manfred und Jana

Heiraten im Agriturismo in der Toskana

So ähnlich könnte ihr angebot aussehen

Location: Im Garten eines Borgos in der Toskana
Gäste: 10 inklusive Brautpaar und Kindern
Serviceleistungen: Make-Up und Hairstylist, Standesamtgebühr, Zelebrierung direkt in der Location, Anmietung der Terrasse mit Aussicht auf die toskanische Landschaft, Trauungsbogen, Brautstrauß, Anstecker für Bräutigam und Blumendekoration, Violinspieler während der standesamtlichen Trauung, Aperitif nach der Trauung, 4-Gänge-Menü inklusive Hochzeitstorte, Wein und Getränke, Fotograf und Übernachtung in 5 Doppelzimmern bzw. Suite für 2 Nächte
Kosten der Serviceleistungen zu dem Zeitpunkt:
circa 10 600,00 Euro

Achtung: Der oben angegebene Preis für die jeweiligen Service­leistungen gilt für dieses Angebot unter dem Preis­rahmen zur damaligen Zeit. Die Preise ändern sich kontinuierlich und hängen von vielen Faktoren ab, die von Paar zu Paar differieren. Der Preis kann nur genau und individuell auf Sie und Ihre Anforderungen abgestimmt und gestellt werden.

Weitere Hochzeiten

MARRY ME IN ITALY

Marry me in Italy

ANGELA BÖCK

Bei weiteren Fragen oder für ein persönliches Angebot kontaktieren Sie mich gerne. Ich freue mich auf Sie!

Sie träumen von Ihrer Traum­hochzeit in Italien?

Jetzt kostenlosen Beratungstermin anfragen!

Marry me in Italy by Angela Böck