Hochzeit in der Toskana

Hochzeitswochenende in der Toskana

Die Planung
Träumen Sie von einer Hochzeit etwas anders mit all Ihren Liebsten? Ein tolles Hochzeitswochenende in der Toskana könnte genau das sein, was Sie suchen! Die Braut hatte ihre Wurzeln in Italien und der Bräutigam aus dem Norden Deutschlands. Da kam die Idee auf, die Hochzeit genau in der Mitte zu organisieren und da kam dann die Idee einer Traumhochzeit in der Toskana. Und so kontaktierte mich das Paar fast 1.5 Jahre vor dem Trauungstermin. Nach einem ersten super netten Telefonat verabredeten wir uns direkt in der Toskana zu einer Locationtour. Das Paar war hin und weg von der tollen Auswahl, aber am Ende mussten auch sie sich entscheiden und die Wahl fiel auf einen wunderschönen Borgo im Chianti mit dem ältesten Weinkeller der Region. Eine ganz besondere Location für ein ganz besonderes Brautpaar. Die Location war auch deshalb perfekt, denn sie bot genügend Schlafplätze für alle Gäste. Denn es wurden fast 90 Personen erwartet. Unsere bis jetzt größte Hochzeit!
Hochzeit in der Toskana
Hochzeit in der Toskana
Weinverkostung im ältesten Weinkeller
Nach einer entspannten, fast ein Jahr dauernden Hochzeitsvorbereitung war es dann soweit. Das Hochzeitswochenende in der Toskana stand vor der Tür! Nicht nur die Gäste und das Brautpaar freuten sich auf diese Hochzeit, sondern wir natürlich auch. Wenn man ein Paar so lange kennt und so viele tolle Momente erlebt, ist es schwer “nur” die Weddingplannerin zu sein. Vor allem wenn das Paar so herzlich ist wie dieses, die sich sogar an die Kommunion und den Geburtstag meiner Tochter erinnern konnten. Wie gesagt, die Hochzeitsgesellschaft kam von überall her, daher begann auch die Anreise bereits entspannt. Langsam trudelten alle ein und wurden vom Brautpaar herzlich begrüßt. Freudentränen und Wiedersehensfreude zusammen mit Neugierde und Aufregung. Tolle Emotionen und tolle Momente. Was bot sich denn dann als schöner Willkommensgruß? Na klar, eine Weinverkostung im ältesten Weinkeller der Chiantiregion! So konnten die Gäste in dieser traumhaften Region ankommen, den ersten guten Wein probieren und auch dazu noch etwas über Land und Leute lernen. Ein toller Willkommensgruß!
Pizza-Party
Da wir ja alle Gäste nüchtern zur Hochzeit wollten, haben wir dann für den Abend eine Pizza-Party auf dem Dorfplatz des Borgos organisiert. Der Jahrhundert alte Steinbackofen funktioniert immer noch und so musste das Brautpaar für deren Gäste erst mal ein paar Pizzen backen! Natürlich tatkräftig vom Pizzabäcker unterstützt, aber die italienische Gastfreundschaft verlangt dies halt auch. Ein lustiger Abend bei Kerzenlicht und leckeren Pizzen, typisch italienischer Musik, im Hintergrund das Brautauto (Fiat 500) und die Dolce Vita Atmosphäre war geschaffen. Alle konnten entspannt ankommen, die ersten Köstlichkeiten genießen, sich kennenlernen und dann mit vollem Magen ins Bett fallen, um gestärkt dem Hochzeitstag entgegen zu fiebern!
Hochzeit in der Toskana
Dann war er da, der Hochzeitstag!
Was die Jungs so den ganzen Morgen getrieben haben, kann ich euch leider nicht sagen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass der Pool total überlaufen war! Wir Mädchen hingegen haben uns in der Villa ein wunderschön großes Zimmer zum Friseur und Stylingzimmer hergerichtet. Unsere Stylistin mit ihrem Team kam und hat dann alle Damen, die es wünschten, gestylt und nur lustig war es. Mit ein bisschen Sekt wurde dann auch die Braut langsam lockerer und ließ sich verwöhnen. Der Bräutigam war so aufgeregt wie noch nie. Ich fand es so herzlich, wie er dort sehnsüchtig auf seine große Liebe wartete. Diese wurde nämlich von ihrem Sohn mit dem Fiat 500 zum Standesamt gefahren. Ein so altes Auto zu fahren bedarf sehr viel Liebe und Geduld, daher auch kein Wunder, dass die Braut nicht pünktlich kam. Aber dann war es soweit! Der rote Fiat 500 fuhr die Straße hinauf und das Dorf jubelte. Die ersten Tränen flossen und da war sie. Ein Traum von einer Braut! Mit einem Strahlen im Gesicht, das ich bis heute, fast ein Jahr danach, noch immer nicht vergessen kann! R war wunderschön und das Glück stand ihr ins Gesicht geschrieben! Basta, sonst kullern sie wieder.

Der Violinist begann zu spielen als sich die Braut dem Bräutigam näherte, und dann waren sie vereint. Vor dem Standesbeamten mitten auf dem Dorfplatz in der Toskana. Als kleine Überraschung hatte das Brautpaar auch für die Kinder eine Kleinigkeit mit in die Trauung eingebaut, aber das ist zu romantisch und bleibt für uns! Nach dem „und hiermit erkläre ich Sie zu rechtmäßigen Eheleuten“ war der Applaus groß und die Stimmung super! Angestoßen wurde dann natürlich auch auf dem Dorfplatz und von allen Fenstern und Ecken konnte man nur „auguri“ „via gli sposi“ etc hören! R & S waren Ehemann und Ehefrau und das wurde ausgiebig im Dorf gefeiert. Nach dem kleinen Sektempfang mit Pizzen und Aperitif durften dann die Gäste zurück in den Borgo, um sich umzuziehen und frisch zu machen. Das Brautpaar hingegen nutzte die Zeit für romantische Paarfotos im Dorf und für eine Spritztour mit dem heißgeliebten Fiat500. Ein paar romantische Bilder von unserem lieben Fotografenteam Paolo findet ihr hier unten wieder.

Nach der Spritztour, auf die sich der Bräutigam so gefreut hatte, ging es zurück zum Borgo. Dort wurde das Brautpaar schon ganz sehnlichst erwartet. Die Gartenparty kann beginnen. Im Garten wurde ein toller Aperitif aufgebaut, mit verschiedenen Ecken mit typisch toskanischen Köstlichkeiten und Getränken. Ein Photobooth, ein Gästebuch und noch einige tolle Spiele und Aktivitäten für die Gäste durften natürlich nicht fehlen. Das Ganze wurde natürlich mit Musik untermalt. S bat mich gleich zu Anfang unserer Organisation, dass er den Hochzeitstanz so bald wie möglich hinter sich bringen darf. Na gerne und zwar jetzt! Nach circa 2 Stunden Spaß, ratschen und knabbern, ging es dann langsam zu Tisch. Auch hier hatten die Kinder noch ein nettes Spiel vorbereitet. Gegessen wurde dann vor der Herrschaftsvilla. Ein anderer Ort als gestern zur Pizza-Party. Etwas eleganter, mit Lichterketten und romantischer, aber ganz einfach gehaltener Tischdekoration. Denn mehr braucht man nicht, nur liebe Menschen, eine tolle Atmosphäre und gutes Essen! Ein paar Kerzen und die Atmosphäre ist perfekt. Nach dem 4-Gänge-Menü ging es dann aber endlich los mit der Party. Getanzt wurde natürlich auch draußen, unter den Lichterketten und unter dem Sternenhimmel. Bis dann endlich die Hochzeitstorte kam. Diese wurde wieder im Garten serviert. Dazu ließen die Gäste und das Brautpaar dann noch Luftballons mit LED Lichtern für gute Glückwünsche steigen. Ein romantischer Abschluss denken sie? Nein, auf keinen Fall. Denn die Party ging dann noch bis 4 Uhr nachts weiter! Irgendwann hat dann der Weddingplanner schlapp gemacht, aber die Gäste und das Brautpaar nicht! Und so soll es sein!

Unvergessliche Momente

Hochzeitswochenende in der Toskana

So ähnlich könnte ihr angebot aussehen

Location: Standesamtliche Trauung auf dem Dorfplatz und Party im Borgo
Gäste: 74 Erwachsene und 13 Kinder
Serviceleistungen: Pizza-Party am Anreisetag, Haarstylistin und Make-Up-Artist für die Braut und 7 Gäste, Brautstrauß, Anstecker, Tischdekoration, Gesteck beim Standesamt, Standesamtgebühr, Sektempfang nach Trauung auf dem Dorfplatz, Hochzeitsmenü bestehend aus Vorspeisenbuffet im Garten, 2 Pastagängen und einem Hauptgang sowie Hochzeitstorte und eigen produziertem Wein, Getränke zur Party für 4 Std., Brunch, typisch italienische Gastgeschenke, Set-Up mit Lichterketten, Serviettendeko, Luftballons, Musik zur Trauung und zur Party, BBQ am Tag nach der Hochzeit, 2 Fotografen, Fiat 500
Kosten der Serviceleistungen zu dem Zeitpunkt:
etwas mehr als 40 000,00 Euro

Achtung: Der oben angegebene Preis für die jeweiligen Service­leistungen gilt für dieses Angebot unter dem Preis­rahmen zur damaligen Zeit. Die Preise ändern sich kontinuierlich und hängen von vielen Faktoren ab, die von Paar zu Paar differieren. Der Preis kann nur genau und individuell auf Sie und Ihre Anforderungen abgestimmt und gestellt werden.

Weitere Hochzeiten

MARRY ME IN ITALY

Marry me in Italy

ANGELA BÖCK

Bei weiteren Fragen oder für ein persönliches Angebot kontaktieren Sie mich gerne. Ich freue mich auf Sie!

Sie träumen von Ihrer Traum­hochzeit in Italien?

Jetzt kostenlosen Beratungstermin anfragen!

Marry me in Italy by Angela Böck