Strandhochzeit auf Sardinien

Strandhochzeit auf Sardinien

Standesamtliche Trauung am Strand
Eine Strandhochzeit auf Sardinien sollte es werden. Eine standesamtliche Trauung am Strand. Und das alles an einem der fünf schönsten Strände der Insel. Ein Traum nicht nur für das Paar, deren Gäste, sondern ganz egoistisch auch für mich! Gerne erzähle ich euch nun die ganze Geschichte der Traumhochzeit dieses sympathischen Paares. Im Herbst 2016 kontaktierte mich das Paar und erzählte mir, dass es ihr sehnlichster Wunsch wäre, im kleinen Kreise in Sardinien am Strand zu heiraten. Das Datum ist aber ganz wichtig! Der 1.6.2017. Denn genau an diesem Tag, vor 13 Jahren, hatte sich dieses junge Paar kennen und lieben gelernt. Bei einem romantischen Lagerfeuer ist der Funke damals übergesprungen. Das jährige Jubiläum wollten die Beiden mit einer Strandhochzeit auf Sardinien feiern. Damit auch alles seine Richtigkeit hat, sollte die Trauung aber standesamtlich sein, damit das Paar nach der Heimreise auch in Deutschland rechtlich anerkannt Mann und Frau sind.
Strandhochzeit auf Sardinien
Strandhochzeit auf Sardinien
Die Planung
Ich lud die beiden Turteltauben zu einer Location Besichtigung nach Sardinien ein. Die Chemie zwischen uns stimmte sofort und so schlug ich dem Paar einige meiner Lieblingslocations vor. Nach der dritten Besichtigung stand es fest. Die Location, die das Paar gewählt hat, ist ein traumhaftes Strandrestaurant, an einem der fünf schönsten Strände Sardiniens. Daniele und sein Team haben das Paar sofort mit seiner Sympathie, seinem exzellenten Essen und seiner Herzlichkeit überzeugt. Der Strand, ohne Worte! Für die Übernachtungen der Hochzeitsgesellschaft hatten wir auch ganz schnell traumhafte Ferienhäuser gefunden. Das Programm stand. So machte sich das Paar an die Safe-the-Date-Karten und weihte die Familie ein. Ein voller Erfolg! Die Gäste waren von der Idee, einen gemeinsamen einwöchigen Urlaub auf Sardinien zu verbringen, von den Ferienhäusern und der Hochzeitslocation total begeistert. Und dazu kannten sie noch nicht einmal das Rahmenprogramm, das wir gemeinsam erarbeitet hatten…. und so begann die Planung ganz entspannt.
Der große Tag war da
Ich war natürlich auch fleißig und organisierte die standesamtliche Trauung für die Beiden am Strand. Und dann war er doch plötzlich da, der große Tag! Am Vortag der Hochzeit waren wir auch noch ganz fleißig. Letztes Testessen bei Daniele und letzte Absprache, Vorversprechen im Standesamt und dann ein ganz entspanntes BBQ im Garten eines der Ferienhäuser die wir gebucht hatten. Eine romantische Dekoration im Garten und ein privater Chefkoch, der das Brautpaar und die Hochzeitsgesellschaft verwöhnte. Als ich morgens zur Brautvilla kam, waren bereits alle Mädchen dort, frühstückten entspannt und warteten auf die Friseurin und ihre Assistentin, um sich verwöhnen zu lassen. Das Team fand es auch ziemlich lustig, unter freiem Himmel mit Meerblick alle Damen der Hochzeitsgesellschaft zu stylen. Ein bisschen Sekt, gute Musik und lockere Atmosphäre.
Strandhochzeit auf Sardinien
Die Hochzeitsfeier am Strand
Der Brautstrauß wurde von meiner Dekomaus Claudia gebracht, die letzten Worte für das Eheversprechen wurden noch notiert und irgendwann war es dann doch soweit und der Tuk-Tuk kam und wollte das Brautpaar abholen. Da kam er, der Bräutigam, und sah zum ersten Mal seine geliebte Braut! Da kamen dann doch die ersten Tränchen. Aber nur Freudentränen! Die Gäste wurden mit einem Bus zur Location gebracht und das Paar tuckerte entspannt die Küstenstraße entlang und genoss die traumhafte Aussicht auf das türkisblaue Meer. Und dann war es soweit. Das Brautpaar war da! Die Gäste, die die Location nur von Bildern kannten, waren hin und weg. Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, wie toll es war. Eine Sängerin begann Halleluja zu singen, das Brautpaar lief ein, vornweg die Blumenkinder…. Basta, ich erzähle nicht weiter, denn der Moment war so schön, den kann ich nicht in Worte fassen, ohne gleich wieder weinen zu müssen. Luca der offizielle Zelebrant, aber vor allem die Trauzeugen haben die Trauung so wunderbar gestaltet. Das Eheversprechen, das sich beide gaben, war so emotional…. Und Tränen kommen…. Danach haben wir noch ein romantisches Sandritual mit eingebaut, dass die Beiden nun auch symbolisch vereinte. Eine romantische Hochzeit am Strand! Eine Traumhochzeit in Sardinien! Nach diesen wunderbaren Emotionen für alle ging dann die Feier los. Ein Aperitif bei Sonnenuntergang am Strand und ein ausgezeichnetes Essen bei Daniele. Tanzen im Sand mit einem DJ und einem ganz romantischen Abschluss. Die Schwester des Bräutigams hatte Wasserlaternen organisiert, die dann alle gemeinsam aufs Meer treiben ließen. Leider waren diese aber nicht ganz umweltfreundlich, also mussten die Weddingplannerin schwups die wups noch schnell in den Bikini hüpfen und alle wieder aus dem Wasser holen. Denn wir wollen ja dieses kleine Paradies nicht verschmutzen. Fast erfroren, aber das tue ich doch gerne für so sympathische und liebe Paare, habe ich dieses Abenteuer auch überlebt. Der Abschied war ja nicht für lange, denn am nächsten Tag stand die nächste Überraschung für die Hochzeitsgesellschaft auf dem Programm.
Unvergessliche Momente
Strandhochzeit auf Sardinien
Johanna und Philip
Strandhochzeit auf Sardinien
An ALLE die mit Angela eine Hochzeit planen wollen oder auch nur mit dem Gedanken spielen. Lest euch bitte die folgende Rezension durch! Wir haben am 01.06.2017 auf Sardinien geheiratet. Als wir uns ein knappes Jahr vorher bei Angela gemeldet hatten, waren wir komplett planlos und hatten sehr viel Respekt vor der Hilfe einer Weddingplanerin. Die Gedanken der eigenen Privatinsolvenz schossen einem in den Kopf. Kann man sich das überhaupt leisten? Wann werden die ersten Zahlungen fällig? Und dann gibt es ja auch kein Weg zurück oder? Wir wären leichte Beute gewesen für jeden der schnell Kohle mit uns hätte machen wollen aber nicht so Angela. Ich kann jedem die Angst nehmen der riesige Geldbeträge vor seinem geistigen Auge verschwinden sieht und nicht weis wofür. Eine Hochzeit in Italien muss nicht teurer als eine Deutsche Hochzeit sein. Nach oben sind natürlich keine Grenzen, jedoch hat die Schwäbin Angela eine natürlich Phobie gegen das sinnlose Geldverbrennen. Nach den ersten Telefonaten war uns klar, dass sie die Frau ist der wir unser Glück anvertrauen wollen. Sie hat uns mit ihrer Professionalität, ihrer Ruhe und ihrem enormen Portfolio an tollen Drittanbietern die absolute Traumhochzeit geplant und organisiert. Und wie so fast jedes Brautpaar wurden wir, je näher der große Tag kam, komischer. Hier nochmal was ändern... da hat man was vergessen. Aber Angela hatte immer den Überblick und konnte uns immer eine Idee präsentieren, die noch besser als die zuvor war. Ihre persönliche Betreuung vor Ort war jeden Cent wert und hat uns so gut gefallen, dass wir mit ihr sogar unseren ersten Jahrestag planen. Natürlich wieder auf der wunderschönen Insel Sardinien. Wir sind selbst ein Jahr nach der Hochzeit noch total euphorisch und glücklich, wenn wir jemandem davon erzählen oder die Bilder zeigen. Wir würden alles genau so wieder machen. Ich denke das sagt alles! Angela, auch hier nochmal auf diesem Wege an dich: Vielen Dank. Du wirst immer fester Bestandteil unserer Hochzeitserinnerung bleiben. Traut euch! und ganz viel Glück an alle zukünftigen Brautpaare, hier macht ihr nichts falsch. Macht’s gut, Johanna und Philip Priemer

Strandhochzeit auf Sardinien

So ähnlich könnte ihr angebot aussehen

Location: Standesamtliche Hochzeit am Strand in Sardinien
Gäste: 21 Gäste und Brautpaar
Serviceleistungen: Ferienhäuser für alle Gäste für eine Woche, BBQ inkl. Dekoration am Vortag, Tuk-Tuk für Brautpaar, Bustransfer für Gäste, Friseurin, Stranddekoration inklusive Trauungsbogen, Brautstrauß, Anstecker und Tischgestecken, Standesamtgebühr für die Zelebration am Strand inklusive deutsch sprechendem Zelebranten, Musik zur Trauung, Aperitif nach der Trauung, 7-Gänge-Menü, Hochzeitstorte, Wein und Getränke, Open-Bar, DJ, exklusive Anmietung des Segelbootes inklusive Mittagessen für alle
Kosten der Serviceleistungen zu dem Zeitpunkt:
circa 18 500,00 Euro

Achtung: Der oben angegebene Preis für die jeweiligen Service­leistungen gilt für dieses Angebot unter dem Preis­rahmen zur damaligen Zeit. Die Preise ändern sich kontinuierlich und hängen von vielen Faktoren ab, die von Paar zu Paar differieren. Der Preis kann nur genau und individuell auf Sie und Ihre Anforderungen abgestimmt und gestellt werden.

Weitere Hochzeiten

MARRY ME IN ITALY

Marry me in Italy

ANGELA BÖCK

Bei weiteren Fragen oder für ein persönliches Angebot kontaktieren Sie mich gerne. Ich freue mich auf Sie!

Sie träumen von Ihrer Traum­hochzeit in Italien?

Jetzt kostenlosen Beratungstermin anfragen!

Marry me in Italy by Angela Böck