Hochzeitsfeier im Weingut

Hochzeitsfeier im Weingut

Wie alles begann
Diese Hochzeit war auch etwas ganz Besonderes für mich! Eine Halloween-Hochzeit am Strand mit anschließender Hochzeitsfeier im Weingut. Vor allem das bezaubernde Lächeln dieser Braut wird noch lange in meinem Herzen bleiben! Kennenlernen durfte ich dieses herzliche Paar an einem meiner Lieblingsseen in Bayern. Schon beim ersten Kennlerngespräch habe ich die zwei ins Herz geschlossen. Auch meine Tochter, die eine echt super Menschenkenntnis hat, meinte, dass Sie bei der Hochzeit der zwei unbedingt dabei sein wollte. Und so begannen wir die gemeinsame Hochzeitsplanung für die Hochzeitsfeier im Weingut. Auch das Paar träumte von einer standesamtlichen Trauung direkt am Strand. Nur leider war das Paar an Ferien gebunden und so kamen nur die bayrischen Herbstferien in Frage. Eine Hochzeitsfeier am Strand ist dort aber nicht mehr ganz so schön, da es zu dieser Jahreszeit bereits sehr kalt und feucht werden kann. Dafür ist das Innland der Toskana zu dieser Jahreszeit ein Traum!
Hochzeit in der Toskana
Hochzeit in der Toskana
Der Hochzeitstag
Und so schlug ich den beiden die perfekte Kombination vor. Die standesamtliche Trauung wird direkt am Strand zelebriert. Barfuß im Sand, wie es sich das Brautpaar erträumte. Und die Hochzeitsfeier im Weingut! Die schönste Lösung, um die Wünsche des Paares mit der Einmaligkeit der Toskana zu verbinden und auch die kleine Hochzeitsgesellschaft, so viel wie möglich von dieser traumhaften Region Italiens kosten zu lassen! Und so begann die gemeinsame Hochzeitsplanung bis hin zum Hochzeitstag. In wenigen Monaten stand alles was nötig war und so genoss das Brautpaar eine entspannte Vorfreudezeit bis hin zu deren großen Tag! Der Wunsch war es barfuß am Strand zu heiraten, auch wenn es regnet, ist das unsere allererste Priorität. Und so änderten wir einfach ein Sonnensegel zu einem Regenschutz um und der Traum konnte sich für das Brautpaar erfüllen. Und der Hochzeitsakt wurde auch nicht nass! Den Gästen boten wir Regenschirme an, denn wenn es nur der engste Familienkreis ist, machen aus Erfahrung eigentlich immer alle bei spontanen Aktionen mit.
Die Zeremonie
Die Trauung wurde musikalisch von einer Geigenspielerin begleitet, um diesen so sehr gewünschten Moment noch emotionaler zu gestalten. Und die Braut lächelte so wunderschön, als sie von ihrem Vater zum Strand geführt wurde. Barfuß natürlich! Zur Trauung hatte sich das Paar noch ein Sandritual gewünscht. Eine schöne Idee und anstelle dies mit vielen Sandkörnen zu machen, hatten die zwei Kügelchen aus Wachs. Und so gossen sie sich ihre eigene Hochzeitskerze! Nach der Trauung wurde dann angestoßen, bis es zum tröpfeln aufhörte. Dann ging es an den Strand für ein paar Fotos, während die Gäste kulinarisch von Alessandro und seinem Team verwöhnt wurden. Einem kleinen Lunch mit leckerem Fingerfood, Meeresfrüchten und Fisch. Nach ein paar entspannten Stunden am Strand ging es dann zurück, denn die Hochzeitsfeier im Weingut erwartete uns auch noch!
Hochzeit in der Toskana
Verwöhnung im Weingut
Als alle zurück waren, kurz umgezogen hatten, wurden wir auch hier von der typisch toskanischen Küche und dem Team von Valentina von vorne bis hinten verwöhnt. Ein toller Aperitif mit eigenproduziertem Wein und selbstgemachtem Brot, Wurstwaren und Käse öffnete uns den Magen für mehr. Die Familie hatte einige kleine Überraschungen für das Paar vorbereitet, das passte perfekt ins Timing! So genossen alle die gemeinsame Zeit, ein leckeres Schmankerl, vor dem servierten Menü. Auch hier nur leckere Dinge! Kürbissuppe durfte zu Halloween nicht fehlen mit Kürbissen aus dem eigenen Garten. Typisch toskanische Pasta mit saisonalem Gemüse und dann als Hauptgang ein gutes Stück maremmanischer Kuh. Auch zum Abendessen hatte die Familie eine wunderschöne Überraschung für das Paar. Gemeinsam haben sie ein Lied für die zwei geschrieben und alle gemeinsam gesungen. Natürlich konnte ich mir da meine Tränchen nicht zurückhalten. Ein wirklich wunderschöner emotionaler Tag mit ganz viel Lachen kam zum Abschluss. Auch hier hatte der Brautvater natürlich noch ein Highlight organisiert – ein kleines Feuerwerk! Und um Ihnen zu zeigen, wie eine Hochzeitsfeier im Weingut aussehen kann, lasse ich nun nur noch die Bilder meines Fotografen Paolos sprechen.
Unvergessliche Momente

Hochzeitsfeier im Weingut

So ähnlich könnte ihr angebot aussehen

Location: Standesamtliche Trauung am Sandstrand, Hochzeitsfeier im Weingut
Gäste: 12 Erwachsene
Serviceleistungen: 3 Übernachtungen für 12 Gäste, Standesamtgebühr, Fingerfood und Aperitif am Strand, Strandmiete, Violine zur Trauung, Trauungsdekoration mit 4 Säulen, weißem Teppich, Haarkranz und Anstecker, Tischdekoration aus der Trauungsdekoration, Hochzeitsmenü bestehend aus Aperitif mit Vorspeisenbuffet und 3-Gänge-Menü und professioneller Fotograf
Kosten der Serviceleistungen zu dem Zeitpunkt:
circa 18 000,00 Euro

Achtung: Der oben angegebene Preis für die jeweiligen Service­leistungen gilt für dieses Angebot unter dem Preis­rahmen zur damaligen Zeit. Die Preise ändern sich kontinuierlich und hängen von vielen Faktoren ab, die von Paar zu Paar differieren. Der Preis kann nur genau und individuell auf Sie und Ihre Anforderungen abgestimmt und gestellt werden.

Weitere Hochzeiten

MARRY ME IN ITALY

Marry me in Italy

ANGELA BÖCK

Bei weiteren Fragen oder für ein persönliches Angebot kontaktieren Sie mich gerne. Ich freue mich auf Sie!

Sie träumen von Ihrer Traum­hochzeit in Italien?

Jetzt kostenlosen Beratungstermin anfragen!

Marry me in Italy by Angela Böck