Heiraten im Toskana-Urlaub

Heiraten im Toskana-Urlaub

Unkompliziert und wunderschön
Heute erzähle ich Ihnen gerne die romantische Hochzeitsgeschichte von G & P. Ein herzliches Brautpaar, mit dem ich seit fast 3 Jahren noch immer in Kontakt bin. Das sympathische Paar aus Österreich verbrachte bereits mehrere tolle Urlaube in der Toskana. Dort haben Sie sich in das süße nette Dorf Vinci verliebt. Ein süßer Ort – Weinberge, Olivenhaine, alles, was das Herz begehrt. Aber das Paar wusste, dass es noch so viele andere tolle Orte gibt. Es war sofort das richtige Feeling da und die zwei ließen mir kreative Freiheit und so begann ich vor Ideen zu sprühen. Der Toskana Urlaub war geplant, dann fehlte nur noch die perfekte Hochzeit! Meinen Paaren rate ich immer, an einem Ort zu heiraten, der eine bestimmte Bedeutung für die zwei hat, oder an dem sie gemeinsame Erlebnisse oder Dinge erlebt haben. Denn die Basis der Hochzeitsplanung ist das Brautpaar. Und der Ort ist natürlich auch wichtig und sollte zum Paar passen.
Hochzeit in der Toskana
Hochzeit in der Toskana
Los gings
Der Bräutigam mitteilte mir, dass es das Geburtshaus von Leonardo werden sollte. Ein traumhafter Ort, etwas außerhalb mit einem ganz süßen Garten. Der Zielort für die Übernachtung kannte das Paar auch schon, ein toller Campingplatz an dem Sie auch tolle Erinnerungen hatten. Und so gestalteten wir gemeinsam den Hochzeitstag. Eine kleine Toskana-Rundreise! Nach einer entspannten und lustigen Planungszeit war es dann so weit. Der Toskana-Urlaub stand vor der Tür. Dem Brautpaar und den Trauzeugen hatten wir Zimmer in einer super süßen Location die Nacht vor der Hochzeit gebucht. Ein familiengeführtes kleines B&B. Dort trafen wir uns dann am Morgen des Hochzeitstages, gemeinsam mit dem Fotografenteam von Immagini di Paolo. Auch die Stylistin traf pünktlich ein, sowie die Floristin und nach dem 3 Cappuccino unterwegs auch die Weddingplannerin. Ein lustiger Stylingmorgen begann, der Bräutigam und der Trauzeuge gingen noch etwas spazieren bis es dann am späten Vormittag langsam aufregend wurde.
Geburtshaus von da Vinci
Bräutigame und Trauzeugen warten immer bis zum Schluss mit Anziehen! Und dann steigt die Aufregung. Im Geburtshaus von Leonardo da Vinci trauten sich die Beiden dann ganz offiziell. Ein wunderschöner kleiner Raum, im historischen Gebäude, mit einem schönen Kamin. Eine ganz intime Trauung voller Emotionen. Nach der Trauung hatte ich dann einen kleinen Sektempfang im Garten vorbereitet. Typisch toskanische Leckereien, ein entspanntes Ambiente und ganz viel Lachen. Nach der kleinen Stärkung ging es los – die Toskana-Rundreise begann. Zum Aufwärmen ging es nach Certaldo. Ein super süßes Dorf, das aus der Oberstadt und der Unterstadt besteht. In die Oberstadt kommt man, wenn man eine wunderschöne Straße mit unglaublicher Aussicht hochfährt.
Hochzeit in der Toskana
Der Traumtag
Das Brautpaar schlenderte mit den Fotografen durch die kleinen Gassen, während sich Nichte, Trauzeugen und Weddingplannerin sich ein leckeres Eis gönnten. Weiter ging es nach Monteriggioni. Auf einem Hügel gelegen und von einer komplett intakten Stadtmauer geschützt. Ein wirklich schöner Ort. Hier durften auch ein paar lustige Bilder nicht fehlen. Auf dem Dorfplatz gönnten wir uns dann alle eine kleine Auszeit mit Aperol Spritz und einem typisch toskanischen Aperitivo. Gelacht wurde viel und nicht nur wegen des steigenden Alkoholpegels! Italien ist nun einfach „Dolce Vita“. Den Traumtag ließen wir dann noch mit einem romantischen Candle-Light-Dinner ausklingen. Nach dem Sonnenuntergang stoßten wir gemeinsam an und das 4-Gänge-Menü wurde direkt auf einem Burgturm serviert. Das Brautpaar und deren Gäste genossen gemeinsam ein ausgezeichnetes Essen bei Kerzenschein. Es war wirklich eine wunderschöne Hochzeit. Etwas ganz Besonderes und Einmaliges, auch für mich.
Unvergessliche Momente
Hochzeit in der Toskana
P & G
Heiraten im Toskana-Urlaub
Vorab schon mal das Fazit: Unser Tag und der Abend davor waren perfekt! Aber von Anfang an: Wir sind aus Österreich und suchten 2 Jahre zuvor eine Weddingplanerin in Italien, da wir selbst kaum italienisch sprechen und auch über die nötigen Formalitäten nicht genau Bescheid wussten. Wir haben dann mit einer deutschen Dame Verbindung aufgenommen, die uns Vorschläge von einigen Locations machte. 1 Jahr zuvor fuhren wir dann ins Land, um uns diese Orte genauer ansehen zu können. Wir kündigten uns vorher an, da wir uns zumindest ein kurzes Zusammentreffen wünschten. Als es dann in Italien dazu kommen sollte, erkrankte die Dame plötzlich und ab da hörten wir nichts mehr von ihr, weder SMS noch telefonisch, E-Mail, oder sonstiger Kontakt, auch nach 2 Monaten nicht - keine Antwort! Also machten wir uns auf die Suche nach der nächsten Weddingplanerin und fanden, Gott sei Dank, Angela. Im Vergleich zu vorher war das kein Vergleich! Wir bekamen Vorschläge für Locations und aus den verschiedensten Bereichen von Angela und Angebote von Partnern, mit denen sie schon Erfahrung hatte. Floristen, Fotografen, Übernachtungsmöglichkeiten für die Nacht davor (wir waren zwar in Italien, hatten jedoch trotzdem noch eine längere Anreise), Musik, ... Genauso bekamen wir exakte Angaben, was wir hier in Österreich an formalen Dingen zu erledigen hatten, sendeten ihr die Dokumente per E-Mail zu und sie organisierte vorab die Abwicklung mit den italienischen Behörden. Hier ist noch anzuführen, dass Angela uns auch als Dolmetscherin bei den Ämtern und direkt bei der Hochzeit zur Seite stand. Wir heirateten im kleinen Rahmen mit insgesamt 4 Erwachsenen und unserer 12-jährigen Nichte. Da wir für Angela nur eine kleine Hochzeit darstellen durften, waren wir uns nicht ganz sicher, ob sie für uns immer Zeit haben würde (auch aus unserer vorigen Erfahrung). Doch Angela war wirklich für uns da!! Sowohl beim Standesamt, zwei Tage vorher zur Übergabe der Original-Dokumente, als auch bei sämtlichen Treffen danach - ich bin gerne schon ein wenig vor der vereinbarten Zeit am Treffpunkt, musste aber nicht ein einziges Mal auf Angela warten. Respekt! Mit ihrer sehr herzlichen Art und ihrer Kompetenz haben wir sie gleich in unser Herz geschlossen. Sie nahm uns bei der Hand und führte uns zu und durch einen unvergesslich schönen Tag! Wenn jemand eine Hochzeit in Italien plant, können wir Angela und ihr Team mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen. Wir haben auch heute noch Kontakt zu ihr und es ist wirklich schön, einen so kompetenten und vor allem herzlichen Menschen kennengelernt zu haben! Danke Angela!

Heiraten im Toskana-Urlaub

So ähnlich könnte ihr angebot aussehen

Location: Geburtshaus von Leonardo da Vinci in Vinci
Gäste: Brautpaar, Trauzeugen und Nichte
Serviceleistungen: Make-Up-Artist & Stylist, Standesamtgebühr, professioneller Fotograf, Brautstrauß, Anstecker, Ringkissen und Tischdekoration, Burgturmreservierung, Aperitif und Eis für alle
Kosten der Serviceleistungen zu dem Zeitpunkt:
circa 3500,00 Euro

Achtung: Der oben angegebene Preis für die jeweiligen Service­leistungen gilt für dieses Angebot unter dem Preis­rahmen zur damaligen Zeit. Die Preise ändern sich kontinuierlich und hängen von vielen Faktoren ab, die von Paar zu Paar differieren. Der Preis kann nur genau und individuell auf Sie und Ihre Anforderungen abgestimmt und gestellt werden.

Weitere Hochzeiten

MARRY ME IN ITALY

Marry me in Italy

ANGELA BÖCK

Bei weiteren Fragen oder für ein persönliches Angebot kontaktieren Sie mich gerne. Ich freue mich auf Sie!

Sie träumen von Ihrer Traum­hochzeit in Italien?

Jetzt kostenlosen Beratungstermin anfragen!

Marry me in Italy by Angela Böck