Heiraten auf einem Leuchtturm

Heiraten auf einem Leuchtturm

Das Kennenlernen
Dieses Brautpaar träumte von einer außergewöhnlichen Hochzeit auf Sardinien. Heiraten auf einem Leuchtturm, das war die Idee, die mir kam, als ich dieses Brautpaar in München besuchte! Die Trauung auf einem Leuchtturm, die Fahrt dorthin mit einem antiken Segelschiff und vor allem das so herzliche Paar und dessen Patchwork Familie. Da kann ich nur sagen: Was für eine tolle Hochzeit von L & R! Auch diesmal ist die Braut, wie so viele von euch, auf meine Homepage „gestolpert“ und hat mich kontaktiert. Schon das Telefonat war sehr angenehm und so bat ich dem Paar an, es sofort bei einem persönlichen Kennenlerngespräch mit verschiedenen Möglichkeiten einer Traumhochzeit in Sardinien zu beraten. Und schon bei diesem Treffen hatte ich das Paar ins Herz geschlossen. Wir waren sofort auf derselben Wellenlänge und schneiderten bei Kaffee und Kuchen die Traumhochzeit der zwei in Sardinien zusammen.
Hochzeit in Italien
Hochzeit in Italien
Leuchtturm in Sardinien
Es gab so viele Möglichkeiten die ich den beiden aufzeigte, aber am Ende wurde es ein wirklicher Traum. Die Entscheidung ist gefallen und dies kam dabei heraus: Im September 2016 wird in Sardinien geheiratet. Sogar einen Termin an einem Samstag konnte ich noch ergattern und der Traum war perfekt. Wir organisieren das ganze Drum und Dran ganz entspannt und so stand bereits Monate vor dem Trautermin das komplette Programm und das Paar konnte sich ganz entspannt auf diesen Traumtag freuen. Das Paar war so herzlich und hatte sogar zur Hochzeit meine Tochter eingeladen! Das Glänzen in den Augen meiner Tochter, als ich ihr das erzählte, werde ich niemals vergessen. Danke euch zweien nochmal ganz herzlich dafür!
Hochzeitstag mit Überraschung
Das Paar gemeinsam mit ihren mittlerweile fast erwachsenen Kindern und deren Partner reisten bereits ein paar Tage vor dem großen Tag an. Ein gemütliches, familiäres Hotel im Süden Sardiniens. Die Vorfreude steigerte sich von Tag zu Tag. Nun endlich war er da, der Hochzeitstag. Fotograf, Weddingplanner und Assistentin, Fahrer und Überraschung kamen pünktlich mit Blumenstrauß und Sonnenschein an. Als die Gäste in den Minibus stiegen, um gemeinsam zum Hafen zu fahren, stand für das Paar eine kleine Überraschung bereit. Ein Tuk Tuk (Dreirad), welches das Paar durch den Ort und dann zum Hafen begleitete. Dieser Spaß wurde vom Hotelbesitzer als kleines Hochzeitsgeschenk gestellt. Hupen und Glückwünsche, die von den Passanten kamen, durften natürlich nicht fehlen. Und schon waren wir am Hafen: Ein traumhaftes Segelboot nur für die Hochzeitsgesellschaft stand bereit.
Hochzeit in Italien
Standesamtliche Hochzeit im Leuchtturm
Der Kapitän und die Crew erwartete die Gruppe bereits am Steg. Ein herzliches Willkommen ist natürlich ganz selbstverständlich. Und los ging das Abenteuer! Die Segeltour ging raus aus dem Hafen und durch das kristallklare Wasser bis hin zum Naturschutzgebiet. Nach circa 1 Std. Navigation, in der viel gelacht wurde, man aber doch die Aufregung etwas merkte, ging es nun endlich Richtung Standesamt. Ja, ich habe mich nicht vertippt! Ein Schnellboot legte beim Segelboot an und erst mal mussten das Weddingteam und einige Gäste zur Insel gebracht werden. Wir dekorierten und ganz zum Schluss erreichte auch das Brautpaar die Insel. Die Gäste folgten mir, während das Brautpaar mit dem Fotografen noch traumhafte Bilder machte. Die Gäste staunten nicht schlecht, als sie den Leuchtturm sahen, in dem wir die standesamtliche Trauung organisiert hatten. Keiner hätte sich erträumt, wie toll und außergewöhnlich eine Trauung dort oben sein wird. Mit schlichter Dekoration gestalteten wir, vor allem die Töchter des Brautpaares, die Trauung noch etwas persönlicher und als das Brautpaar ankam, ging’s los. Eine romantische Trauung im Leuchtturm! Mal wieder flossen auch bei mir Tränen, als ich die zwei Stiefschwestern nach der Trauung sagen hörte: „Nun sind wir endlich eine richtige Familie“. Emotionale Momente! Ganz viele, auch als das Paar zum Fotoshooting plötzlich durch den Seemannsgruss von den vor der Insel liegenden Schiffe überrascht wurde. Diese nette Überraschung organisierte der Kapitän. Ja, so sind die Sarden, einfach ganz herzliche Menschen!

Nachdem die Gäste einen kleinen Sektumtrunk mit der traumhaften Aussicht genossen hatten, Paolo traumhafte Bilder mit der Hochzeitsgesellschaft und natürlich dem Paar gemacht hatte, ging das Abenteuer weiter. Zurück auf dem Segelboot erwartete uns ein ausgezeichnetes Mittagessen vom Kapitän selbst zubereitet. Fangfrischer Fisch, Garnelen und typisch sardische Produkte, Wein und Mirto und eine Hochzeitstorte durften nicht fehlen. Der gemütliche Teil des Tages begann. Und endlich wurden auch die eleganten Hochzeitsklamotten gegen Bikini und Badehose getauscht und der Spaß begann. Ab vom Boot ins Wasser! Auf der Suche nach der Madonna unter dem Meer. Alle hatten einen riesen Spaß! Der Tag war einfach fantastisch. Sonnenschein pur! Ein absolut glückliches, zufriedenes Paar, eine ausgelassene Hochzeitsgesellschaft, ein super nettes Team, leckeres Essen…. Was wünscht man sich mehr?! Zum Sonnenuntergang ging es dann wieder Richtung Hafen, wo dann wieder das Tuk Tuk auf das Paar wartete. Nachdem sich alle wieder frisch gemacht hatten, ging es noch schick zum Essen in ein traumhaftes Strandrestaurant. Und der Tag war perfekt! Und so schnell ging auch diese Traumhochzeit in Sardinien zu Ende. Ich möchte L & R nochmals für diese traumhaften Momente danken, für eure Herzlichkeit! Es hat großen Spaß gemacht, eure Hochzeit gemeinsam zu organisieren und euch somit einen Traum erfüllen zu dürfen. Ich würde mich freuen, wenn wir weiterhin und noch ganz lange auch privat in Kontakt bleiben. Grüßt mir eure Patchwork Family! Ich drücke euch ganz fest! Arrividerci in Sardegna! Vi voglio bene! Un abbraccio la vostra Angela & Giulia!

Unvergessliche Momente

Heiraten auf einem Leuchtturm

So ähnlich könnte ihr angebot aussehen

Location: Leuchtturm in Sardinien
Gäste: ca. 10 Gäste und Brautpaar
Serviceleistungen: Standesamtgebühr, Zelebrierung der Trauung im Leuchtturm, privat angemietetes Segelboot für einen Tag, Aperitif nach der Trauung, Mittagessen auf dem Schiff, Brautstrauß, Anstecker für Bräutigam und Fotograf
Kosten der Serviceleistungen zu dem Zeitpunkt:
circa 5500,00 Euro

Achtung: Der oben angegebene Preis für die jeweiligen Service­leistungen gilt für dieses Angebot unter dem Preis­rahmen zur damaligen Zeit. Die Preise ändern sich kontinuierlich und hängen von vielen Faktoren ab, die von Paar zu Paar differieren. Der Preis kann nur genau und individuell auf Sie und Ihre Anforderungen abgestimmt und gestellt werden.

Weitere Hochzeiten

MARRY ME IN ITALY

Marry me in Italy

ANGELA BÖCK

Bei weiteren Fragen oder für ein persönliches Angebot kontaktieren Sie mich gerne. Ich freue mich auf Sie!

Sie träumen von Ihrer Traum­hochzeit in Italien?

Jetzt kostenlosen Beratungstermin anfragen!

Marry me in Italy by Angela Böck