Heiraten in einer Burg bei Rom

Heiraten in einer Burg bei Rom

Die Vorbereitungen
Es gibt so viele tolle, außergewöhnliche Orte in Italien standesamtlich zu heiraten. Auch diese Braut hat mich im Juni kontaktiert und wollte noch dieses Jahr standesamtlich heiraten. Denn wie ich erst später erfuhr, war das Paar schwanger, daher die Eile! Heiraten in einer Burg bei Rom, das war genau, was sich das Paar wünschte! Eigentlich kein Problem, aber als sie mir sagte, sie erwartete eine Hochzeitsgesellschaft von fast 50 Gästen, wurde mir etwas warm! Denn für so große Hochzeiten bedarf es meist fast 1 Jahr Vorlaufzeit, um auch noch eine freie Location zu finden. Vor allem am Wochenende. Aber das Paar war so nett und flexibel, so konnten wir noch eine traumhafte Burg für alle finden, in der dann standesamtlich im Innenhof geheiratet und in einem traumhaften Ballsaal gefeiert wurde. Damit auch alle kommen konnten, hatten wir uns die Brückenstage um den 3.10. ausgesucht.
Hochzeit in Italien
Hochzeit in Italien
Perfekte Zusammenarbeit
Perfekte Zusammenarbeit mit diesem süßen Paar! Die Location stand, so konnten wir uns ganz in die Dekoration, die Trauung, das Essen und die Musik kümmern. Die Zusammenarbeit mit J. der Braut war eine perfekte und außerordentlich organisierte Zusammenarbeit. Sie schrieb mir für jedes Thema, das „abgearbeitet“ werden musste, eine eigene Betreffzeile. Ich fand das total süß und kam mir vor, als würde ich mit einer Partnerin anstatt mit einer Braut zusammenarbeiten! Ich freute mich immer über ihre E-Mail. Klar ab Juni war ich auch in Hochzeitshochsaison und ständig unterwegs, aber die Zusammenarbeit lief reibungslos und Ende August stand die komplette Hochzeit! Ein Traum von einer Organisation. Danke nochmals, liebe J. dafür!
Der Hochzeitstag war da
Dann war er da, der Oktober. Wir hatten für ein nettes Get together diesmal etwas anderes geplant. Eine Stadtführung in Rom mit gemeinsamen Abendessen am Piazza Navona. Alles wurde auch da schon von unserem Fotografen Andrea begleitet. Ein netter Spaziergang für die ganze Familie! Der Hochzeitstag war ein Traum! Klar, im Oktober haben wir keine gute Wettergarantie, aber doch Glück. Nach ein paar Regentropfen mussten wir die Trauung eine Stunde verschieben, aber danach war alles perfekt. Zuerst wurden Bilder nur mit den Mädels und nur mit den Jungs gemacht. Achtung, der Bräutigam sollte die Braut auf keinen Fall vor der Trauung sehen, also Verstecken spielen in der Burg.
Hochzeit in Italien
Die Zeremonie
Die Zeremonie war sehr romantisch und wurde wunderschön von den Trauzeugen vorbereitet. Die Trauung wurde von einem Klavierspieler begleitet und wurde durch den Auftritt einer Freundin der Braut noch persönlicher, als diese dem Brautpaar ein Liebeslied sang. Viele traumhafte Emotionen! Nach dem Aperitif, den wir leider aus wettertechnischen Gründen im Wintergarten aufbauen lassen mussten, gab es dann noch nette Gruppenfotos und ein paar Bilder mit dem Paar allein. Danke Andrea für die tolle Zusammenarbeit und die traumhaften Bilder! Das Abendessen wurde dann im traumhaften Ballsaal serviert. Ein typisches italienisches Hochzeitsmenü. Einfach nur lecker. Nach dem Essen wurde dann die Hochzeitstorte im Garten angeschnitten und der Hochzeitstanz war fällig. Da das Paar in den USA lebt und auch einige amerikanische Gäste da waren, war der Hochzeitstanz etwas ungewöhnlicher. So viel habe ich schon lange nicht mehr gelacht! Danach ging die Party los. Der DJ begann aufzulegen und für die Stärkung zwischendurch gab es dann noch ein leckeres Nachspeisenbuffet und eine Crepe Station. Und natürlich ganz viel zu trinken. Die Party ging noch sehr lange. Der Weddingplanner war leider dafür schon zu alt. Wie ich aber am nächsten Tag erfuhr, war die Party der volle Erfolg und alle hatten riesen Spaß! Und so soll es ja sein. Bei Ihrer Traumhochzeit stehen nur Ihre Wünsche und Träume im Vordergrund.

Gerne möchte ich mich auf diesem Wege nochmals bei J&T für diese tolle Zusammenarbeit bedanken. Natürlich wünsche ich euch auf eurem gemeinsamen Lebensweg alles Liebe und Gute für eure kleine Familie und würde mich sehr über ein Wiedersehen in Rom freuen! Träumen Sie auch von einer romantischen Hochzeit in Rom? Tolle und außergewöhnliche Locations stelle ich Ihnen dann gerne bei einem persönlichen Gespräch vor! Da ich selbst 10 Jahre in Rom gelebt habe, kenne ich dort auch viele Geheimtipps und finde bestimmt die perfekte Location für Ihre Traumhochzeit in Rom. Heiraten in einer Burg, in einer Villa, in einem tollen Agriturismo oder heiraten in außergewöhnlichen Orten in Rom ist daher mit Marry me in Italy kein Problem!

Unvergessliche Momente
Hochzeit in Italien
J & T
Heiraten in einer Burg bei Rom
Nach 1.5 Jahren immer noch die absolute Traumhochzeit für uns. Super schnelle Planung (3 Monate von erstem Kontakt bis zur Hochzeit), tolle Location, super Rahmenprogramm inkl. Stadtführung und Abendessen mit der Hochzeitsgesellschaft an einem der schönsten Plätze Roms, ganz lecker Essen und die beste musikalische Untermalung. Am Ende hat es auch der Wettergott noch gut mit uns gemeint und 15 Minuten vor der Trauung hat es aufgehört zu regnen. Schade, dass man nur einmal heiratet! Wir würden es immer wieder (mit Angela) tun!

Heiraten in einer Burg bei Rom

So ähnlich könnte ihr angebot aussehen

Location: Innenhof einer Burg bei Rom
Gäste: 45 Gäste und Brautpaar
Serviceleistungen: Busfahrt zur Stadtführung, deutschsprechende Stadtführerin, Standesamtgebühr, Zelebrierung im Innenhof der Burg, Blumendekoration zur Trauung, Brautstrauß, Anstecker für Bräutigam, Musik zur Trauung, Aperitif nach der Trauung, 3-Gänge-Menü, Hochzeitstorte, Wein und Getränke, Fotograf für 2 Tage, DJ
Kosten der Serviceleistungen zu dem Zeitpunkt:
circa 22 500,00 Euro

Achtung: Der oben angegebene Preis für die jeweiligen Service­leistungen gilt für dieses Angebot unter dem Preis­rahmen zur damaligen Zeit. Die Preise ändern sich kontinuierlich und hängen von vielen Faktoren ab, die von Paar zu Paar differieren. Der Preis kann nur genau und individuell auf Sie und Ihre Anforderungen abgestimmt und gestellt werden.

Weitere Hochzeiten

MARRY ME IN ITALY

Marry me in Italy

ANGELA BÖCK

Bei weiteren Fragen oder für ein persönliches Angebot kontaktieren Sie mich gerne. Ich freue mich auf Sie!

Sie träumen von Ihrer Traum­hochzeit in Italien?

Jetzt kostenlosen Beratungstermin anfragen!

Marry me in Italy by Angela Böck