Heiraten auf einem Leuchtturm

Auch dieses Brautpaar träumte von einer außergewöhnlichen Hochzeit auf Sardinien. Heiraten auf einem Leuchtturm, das war die Idee die mir kam, als ich dieses Brautpaar in München besuchte!

Die Trauung auf einem Leuchtturm, die Fahrt dorthin mit einem antiken Segelschiff und vor allem das so herzliche Paar und dessen Patchwork Familie … Da kann ich nur sagen: Was für eine tolle Hochzeit von L & R!!!!

Auch diesmal ist die Braut, wie so viele von euch, auf meine Homepage „gestolpert“ und hat mich kontaktiert. Schon das Telefonat war sehr angenehm und so bat ich dem Paar an, es sofort bei einem persönlichen Kennlern-Gespräch mit verschiedenen Möglichkeiten einer Traumhochzeit in Sardinien zu beraten. Und schon bei diesem Treffen hatte ich das Paar ins Herz geschlossen. Wir waren sofort auf der selben Wellenlänge und schneiderten noch bei lecker Kaffee und Kuchen, die Traumhochzeit der zwei in Sardinien zusammen. Ich liebe entscheidungsfreudige Paare ;-). Es gab so viele Möglichkeiten die ich den beiden aufzeigte, aber am Ende wurde es ein wirklicher Traum. Die Entscheidung ist gefallen und dies kam dabei heraus:

Im September 2016 wird in Sardinien geheiratet. Sogar einen Termin an einem Samstag konnte ich noch ergattern und der Traum war perfekt. Wir organisieren das ganze Drum und Dran ganz entspannt und so stand bereits Monate vor dem Trautermin das komplette Programm und das Paar konnte sich ganz entspannt auf diesen Traumtag freuen. Das Paar war so herzlich und hatte sogar zur Hochzeit meine Tochter eingeladen! Das Glänzen in den Augen meiner Tochter, als ich ihr das erzählte werde ich niemals vergessen. Danke euch zweien nochmals ganz herzlich dafür!

 

Der Hochzeitstag

Das Paar gemeinsam mit ihren mittlerweile fast erwachsenen Kindern und deren Partner reisten bereits ein paar Tage vor dem großen Tag an. Ein gemütliches, familiäres Hotel im Süden Sardiniens. Die Vorfreude steigerte sich von Tag zu Tag. Nun endlich war er da, der Hochzeitstag. Fotograf, Weddingplanner und Assistentin, Fahrer und Überraschung kamen pünktlich mit dem Blumenstrauß und Sonnenschein an.

 

Überraschung für das Brautpaar

Als die Gäste in den Minibus stiegen, um gemeinsam zum Hafen zu fahren, stand für das Paar eine kleine Überraschung bereit. Ein typischer Tuk Tuk (Dreirad), welches das Paar durch den Ort und dann in den Hafen begleitete. Dieser Spaß wurde vom Hotelbesitzer dem Paar gestellt. Als kleines Hochzeitsgeschenk. Ja so herzlich sind die Sarden ;-). Der Spaß war perfekt, als das Tuk Tuk durch den Ort fuhr. Hupen und Glückwünsche die von den Passanten kamen, durften natürlich nicht fehlen. Und schon waren wir am Hafen! Ein traumhaftes Segelboot nur für die Hochzeitsgesellschaft stand bereit! Der Kapitän und seine Crew erwartete die Gruppe bereits am Steg. Ein herzliches Willkommen ist natürlich ganz selbstverständlich. Und los ging das Abenteuer! Die Segeltour ging raus aus dem Hafen und durch das kristallklare Wasser bis hin zum Naturschutzgebiet. Nach circa 1 Std. Navigation, in der viel gelacht wurde, man aber doch die Aufregung etwas merkte, ging es nun endlich Richtung Standesamt. Ja, ich habe mich nicht vertippt! Ein Schnellboot legte beim Segelboot an und erst mal musste das Weddingteam und einige Gäste zur Insel gebracht werden. Wir dekorierten (Danke mein Schatz, Giulia, das du deiner Mutter immer so fleißig hilfst) und ganz zum Schluss erreichte auch das Brautpaar die Insel. Die Gäste folgten mir während das Brautpaar mit dem Fotografen noch traumhafte Bilder machte. Davon könnt ihr euch gleich überzeugen.

 

Die standesamtliche Hochzeit im Leuchtturm

Die Gäste staunten nicht schlecht als sie den Leuchtturm sahen, in dem wir die standesamtliche Trauung organisiert hatten. Keiner hätte sich erträumt wie toll und außergewöhnlich eine Trauung dort oben sein wird. Mit schlichter Dekoration gestalteten wir, vor allem die Töchter des Brautpaares, die Trauung noch etwas persönlicher und als das Brautpaar ankam ging‘s los. Eine romantische Trauung im Leuchtturm! Mal wieder flossen auch bei mir Tränen, als ich die zwei Stiefschwestern nach der Trauung sagen hörte: „Nun sind wir endlich eine richtige Familie“. Emotionale Momente! Ganz viele, auch als das Paar zum Fotoshooting plötzlich durch den Seemannsgruss von den vor der Insel liegenden Schiffe überrascht wurde. Diese nette Überraschung organisierte der Kapitän! Ja so sind die Sarden, einfach ganz herzliche Menschen!

Heiraten auf einem Leuchtturm. So schön und so besonders!

Nachdem die Gäste einen kleinen Sektumtrunk mit der traumhaften Aussicht genossen hatten, Paolo traumhafte Bilder mit der Hochzeitsgesellschaft und natürlich dem Paar gemacht hatte, ging das Abenteuer weiter. Zurück auf dem Segelboot erwartete uns ein ausgezeichnetes Mittagessen vom Kapitän selbst zubereitet. Fangfrischer Fisch, Garnelen und typisch sardische Produkte, Wein und Mirto und eine Hochzeitstorte durften nicht fehlen. Der gemütliche Teil des Tages begann. Und endlich wurden auch die eleganten Hochzeitsklamotten gegen Bikini und Badehose getauscht und der Spaß begann. Ab vom Boot ins Wasser! Auf der Suche nach der Madonna unter dem Meer! Alle hatten einen riesen Spaß! Der Tag war einfach fantastisch. Sonnenschein pur! Ein absolut glückliches, zufriedenes Paar, eine ausgelassen Hochzeitsgesellschaft, ein super nettes Team, lecker Essen…. Was wünscht man sich mehr?! Zu Sonnenuntergang ging es dann wieder Richtung Hafen, wo dann wieder das Tuk Tuk auf das Paar wartete. Nachdem sich alle wieder frisch gemacht hatten, ging es noch schick zum Essen in ein traumhaftes Strandrestaurant. Und der Tag war perfekt!

Und so schnell ging auch diese Traumhochzeit in Sardinien zu Ende. Ich möchte L & R nochmals für diese traumhaften Momente danken, für eure Herzlichkeit! Es hat riesen Spaß gemacht, eure Hochzeit gemeinsam zu organisieren und euch somit einen Traum erfüllen zu dürfen. Ich würde mich freuen, wenn wir weiterhin und noch ganz lange auch privat in Kontakt bleiben. Grüßt mir eure Patchwork Family! Ich drücke euch ganz fest! Arrividerci in Sardegna! Vi voglio bene! Un abbraccio la vostra Angela & Giulia!

Heiraten auf einem Leuchtturm, heiraten auf Klippen, heiraten in archäologischen Zonen…. Das und noch viel mehr ist möglich wenn Sie auf Sardinien heiraten wollen. Noch mehr ungewöhnliche Orte für Ihre Traumhochzeit finden Sie auf unserer Homepage unter Kurioses! Viel Spaß beim Stöbern!

Heiraten auf einem Leuchtturm auf Sardinien

Unser Angebot:

Location: standesamtliche Trauung auf einem Leuchtturm

Gäste: circa 10 Gäste mit Brautpaar

Serviceleistungen: Standesamt Gebühr für die Zelebration der Trauung im Leuchtturm, privat angemietetes Segelboot für einen Tag, Aperitif nach der Trauung, Mittagessen auf dem Schiff,  Brautstrauß, Anstecker Bräutigam und Fotograf

Kosten dieser Serviceleistungen: circa 4300,00 Euro